Umbau und Türen Komotini

"geschrieben von Claudia Rademacher"

Die Tierauffangstation von Komotini beherbergt zur Zeit ca 450 Hunde . Auf engem Raum sind Zwinger aneinandergebaut und schlecht zugänglich . Um von dem Eingang bis zu den hinteren Zwingern zu gelangen, muss man im Wagonverfahren eine Türe nach der anderen öffnen und schließen . Durch die zu eng gebauten Gehege kommt es oft zu Streitigkeiten und Beißereien, da sich Rudel oftmals eine Wand teilen. Das ist extrem gefährlich denn dadurch gab es oftmals verletzte Hunde, einige starben sogar. Man muss sich vorstellen , wenn ein Konflikt im hinteren Teil des Shelters entsteht braucht man sehr viel Aufwand und Zeit um durch alle ca 50 Zwinger zu gelangen.
Auch müssen marode Zwingertüren erneuert werden !

DAS MÖCHTEN WIR NUN ÄNDERN !

Wir haben einen Architekten beauftragt, er hat uns einen Plan gezeichnet und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die einzige Lösung wäre, Gänge zu bauen. Gänge wie in einem richtigen Tierheim was auch für eventuelle Adoptanten schön wäre weil sie sich dann alle Hunde anschauen können . Bisher wurden immer nur die Hunde in den vorderen Zwingern vermittelt .

UNSERE TIERSCHÜTZER SIND PSYCHISCH UND PHYSISCH AM ENDE

Für Never Walk Alone ist es wohlmöglich die größte Herausforderung solch ein großes Projekt fertigzustellen aber wir sind zuversichtlich denn wir haben euch an unserer Seite und gemeinsam werden wir es schaffen für diese Hunde ein lebenswertes Dasein zu ermöglichen .
Wer gerne spenden möchte bitte an folgende Kontodaten :

Never Walk Alone e.V.
BIC: DAAEDEDDXXX
Verwendungszweck : UMBAU KOMOTINI

Und hier noch der Link wo alle Spendeneingänge und Baufortschritte aufgeführt werden schaut rein und macht mit

UMBAU KOMOTINI

Vielen Dank an alle die helfen

Voula

"geschrieben von Claudia Rademacher"

Viele Jahre nun betreut Voula Tzanou ca. 150 Hunde in einem Waldgebiet ausserhalb von Thessaloniki .

Sie füttert sie therapiert und kastriert

Doch schon seid einiger Zeit ist Voula an ihre Grenzen gelangt .

Durch eine Krankheit in die Arbeitslosigkeit geschoben, kämpft sie jeden Tag aufs neue , um ihre Schützlinge gut versorgt zu wissen .

Essensreste ... trockenes Brot ... und im besten Fall Trockenfutter, schleppt sie oft Kilometer weit . Im besten Fall hat man Mitleid mit ihr und fährt sie an den Ort wo ihre Kinder leben .

Es ist ein täglicher Kampf.

Zweimal die Woche bekommen die Hunde dort ihr Futter vorausgesetzt sie kann es sich erbetteln. Denn es passiert auch oft das auch diese Rationen ausfallen .

Seit einigen Wochen, versuchen wir von Never Walk Alone ihre harte Arbeit zu unterstützen .

Doch da unser  Verein überlastet ist, mit den schon fast 3000 Hunden die betreut werden, gelingt es uns nicht immer diese Hilfe zu gewährleisten

Nicht nur Futter ist wichtig , sondern oftmals werden Hunde krank und verletzt gefunden.

Hohe Tierarztkosten müssen gedeckt werden .

Ebenso ist es ein beliebter Ort, der abgelegen liegt und immer wieder tauchen neue Hunde auf die ausgesetzt werden und der Spießrutenlauf beginnt von neuem,

Unkontrolliertes vermehren wird eingedämmt durch Kastrationen.

Um diesen Hunden ein friedliches Leben in Freiheit gewährleisten zu können,

brauchen wir ihre Spenden .

An erster Stelle sind Futterpatenschaften notwendig.

Dadurch , dass sie in Freiheit leben, ist es außerdem wichtig das sie einen guten Parasietenschutz haben um vor eventuellen Krankheiten geschützt zu sein  .

Die stets anfallenden Kosten beim Tierarzt können nicht gedeckt werden, ohne die nötigen Spenden.

Damit die Hunde jederzeit Hilfe vor Ort haben, ist es für Voula extrem wichtig ein kleines Auto zu bekommen.

Es war schon oft der Fall das sie ein krankes oder verletztes Tier nicht rechtzeitig zum Tierarzt fahren konnte und es kam jede Hilfe einfach zu spät .

Voula ist eine Kriegerin  und ihr Kampf ist endlos, doch ihre Liebe zu diesen Tieren ist grenzenlos und sie wird bis zu ihrem letzten Atemzug für ihre Schützlinge da sein

BITTE HELFT IHR  !!!! BITTE HELFT UNS  !!!

VOULAS Berghunde bei Facebook